Pirouetten im Schnee

Liebe Freunde von Snoei-Art,

ein Jahr ist vergangen in dem ich wenig von mir habe hören und sehen lassen, was nicht heißt, dass es still geblieben wäre. Nach dem letzten großen Projekt der Bühnenbildgestaltung für die Ballettschule Zaimovic haben sich auch meine weiteren Bilder in kleinerem Format mit Tanz und Farbe beschäftigt und ich habe ein paar neue Ideen ausprobiert. Zum einen die Art in der die Farbe auf die Leinwand kommt – ob getanzt oder mit dem Spachtel – zum Anderen ganz ohne Farbmedium mit den natürlichen Strukturgebern wie Wind oder Wasser in Sand, Lehm oder Schnee. Der hohe Schnee in finnischen Winter hat es mir leicht gemacht tanzend Strukturen aufzubauen.

Pirouette im Schnee

Pirouette im Schnee

Modern Dance

Modern Dance

 

Wieder daheim sind im Sommer Pirouetten in Farbe entstanden.

Serie Pirouetten